11xBestzeit – Gesamtsieg!

Nach dem intensiven Juli mit den beiden Weltcups auf der Lenzerheide und in Vallnord, dem iXS Downhillcup in Illmenau, war Ramona Kupferschmied für das Swiss MTB Pro Team gut erholt wieder im Einsatz. Das Enduro Team Davos stand auf der Saisonplanung. Dieses fuhr sie zum vierten Mal zusammen mit ihrer Schwester Jennifer. Zweimal waren sie zweite. Letztes Jahr gewannen sie. Beide gingen, ohne sich Druck zu machen, an den Start und wollten einfach die coolen Trails geniessen. Der «Plan» ging auf und nach 11 Teilstrecken hatten sie 11x Bestzeit in der «Buchhaltung». Lest selber wie sie die drei Tage zusammen erlebten.

Jennifer Kupferschmied: «Es hat riesig Spass gemacht, wieder zusammen mit meiner Schwester das Enduro Team in Davos zu fahren. Schon nach dem ersten Tag gingen wir mit beruhigendem Vorsprung in Führung. Am 2ten Tag dann hatten wir je einen Sturz, welcher aber nicht weiter schlimm war. Mein kleiner Zeh wurde dabei etwas in Mitleidenschaft gezogen. Sonst sind wir eher auf Sicherheit gefahren, da sich unser Vorsprung mit jeder Stage und jedem Tag vergrösserte. So konnten wir die Trails auch noch ein wenig geniessen. Am Schluss durften wir dann auf dem Podest zuoberst stehen.»

Ramona L. Kupferschmied: «Wir freuten uns sehr auf das erneute Schwestern Wochenende. Das Ziel war, möglichst viel Spass zu haben und die Trails in Davos zu geniessen. Und genau das haben wir getan. Ohne Stress und ohne Druck flitzten wir über die Strecken. Gereicht hat es dann für den erneuten 1. Platz.»

Wir gratulieren den beiden zu dieser tollen Leistung! BRAVO!

Am kommenden Donnerstag startet für Ramona Kupferschmied und Samuel «Sämi» Schneider die Reise an einen weiteren Lauf des iXS Downhill Cup im Italienischen Pila (Aostatal). An dieses Rennen haben beide gute Erinnerungen. Sämi liebt die Strecke sogar. Schauen wir mal was möglich ist.

 

© alphafoto.com
© alphafoto.com
© alphafoto.com
© alphafoto.com
© alphafoto.com
© alphafoto.com
© alphafoto.com
© alphafoto.com
© alphafoto.com
© alphafoto.com
© Andographie
© Andographie
© Andographie
previous arrow
next arrow
 
Website powered by Valpix GmbH