23 Renneinsätze geplant!

Vor dem Start in die neue Saison geht es jeweils darum ein letztes Mal in die Vergangene zu schauen. 2023 war einerseits von unvergesslichen Highlights, wie dem Vizeschweizermeistertitel im Downhill von Junior Paroz und andererseits durch viele Verletzungen geprägt. Wir müssen uns nichts vormachen. Wir sind in zwei Risikosportarten tätig. Downhill gilt sogar als Hochrisikosport. Will man schnell sein, gilt es die Grenze auszuloten. Es ist ein schmaler Grat. Verlässt man diesen, sind Verletzungen leider die Konsequenz. Sämi in Leukerbad, Benj in Airolo und Ramona am Weltcup im Französischen Loudenvieille, verliessen diesen schmalen Grat.

«Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen» in diesem Sinne gehen wir weiter.

Schnell war klar, dass das Team der vier mit uns Team-Management zusammenbleiben kann und will. Auch wenn die finanzielle Lage des Teams mehr als kritisch ist. Leider hat uns, nach nur einem Jahr, ein wichtiger Partner schon wieder verlassen. Liebi AG, Tecnofil AG Filtertechnik, die Mobiliar Agentur Spiez und unser Materialpartner bleiben uns zum Glück ein weiteres Jahr treu. Ohne sie ginge es nicht.

23 Renneinsätze sind für die Saison 2024 geplant (siehe Agenda). Weniger als in der Saison 2022 und 2023. Aber wie wir alle wissen ist oft «weniger mehr». Neben den «Europa-Cup» Renneinsätzen von Ramona Kupferschmied stehen fünf resp. für Junior Paroz drei Downhill-Weltcup-Rennen auf dem Programm. Benj Weber erhält die Möglichkeit mit Unterstützung unseres Verbandes Swiss Cycling an zwei Enduro Weltcup-Rennen teilzunehmen, während Sämi Schneider sich vor allem an der Swiss Enduro Series beweisen will. Er wird zusätzlich ein paar Downhill-Rennen des iXS Downhill Cup bestreiten.

Gemeinsames Highlight wird die Downhill Schweizermeisterschaft am 22. Juni auf der Lenzerheide sein. Ausgetragen auf der originalen Weltcupstrecke, werden gleich alle vier am Start stehen! Dies ist auch die Gelegenheit unseren Partnern wieder einen Einblick in den Rennsport zu geben. Die Einladung folgt. Reserviert euch schon mal den Termin.

Wir hoffen wiederum auf tolle Resultate und möglichst keine Verletzungen.

 

© Matthias Weber / Play up! Sports Management GmbH
© Matthias Weber / Play up! Sports Management GmbH
© Matthias Weber / Play up! Sports Management GmbH
© Matthias Weber / Play up! Sports Management GmbH
© Matthias Weber / Play up! Sports Management GmbH
previous arrow
next arrow
 
Website powered by Valpix GmbH