Gelungener Saisonstart

Der Saisonstart begann für Samuel «Sämi» Schneider mit der nationalen HOT-TRAIL Series in Homberg (BE). Ein starkes Teilnehmerfeld bei der Elite versprach ein spannendes Rennen. Hier Sämis Bericht:

«Endlich war es so weit! Nach vielen Trainingsstunden während der Offseason war die Vorfreude auf das erste Rennen der Saison gross. Das diesjährige Homberg-Race der Hot-Trail Series wurde durch die hohe Teilnehmerzahl und die zum Teil internationalen Fahrer besonders spannend. Nach einem gelungenen ersten Lauf bin ich mit meiner Leistung sehr zufrieden (Lauf 1 P.13). Im zweiten Lauf verschlechterten sich die Streckenbedingungen. Dazu kamen einige Fahrfehler, weshalb ich mich nicht steigern konnte (Endresultat: P.14). Für mich waren die Zeiten ausschlaggebend. So kann ich bereits zu Beginn der Saison eine Verbesserung gegenüber dem letzten Jahr feststellen.

Ein guter Lauf, gute Leute und ein großartiges Event! Für mich ein gelungener Start in die neue Saison und ein grosser Motivationsschub für die bevorstehenden Rennen».

Benj Weber verzichtete auf den Start in Homberg, nachdem er sich am 18. März eines medizinischen Eingriffs unterziehen lassen musste (Metall aufgrund eines Bruchs im 2021 entfernt). Er setzte stattdessen auf Training und wird Mitte Mai in Buttes seine Saison eröffnen.

Weiter sollte es für Ramona L. Kupferschmied am 6.- 8. Mai in Maribor (SLO) gehen. Die Heilung ihres gebrochenen Fingers macht zwar Fortschritte, aber die Vorbereitung auf das Rennen ist alles andere als optimal. Am kommenden Mittwoch erfolgt eine weitere Beurteilung der Situation.

 

previous arrow
next arrow
 
Website powered by Valpix GmbH