Gesamtsieg!

Für das Swiss MTB Pro Team ging ein sehr erfolgreiches Wochenende zu Ende. Während Tina Züger und Nils Brun die verdiente Trainingspause geniessen, war Ramona Kupferschmied im Rahmen der nationalen Downhill Serie HOT-TRAIL im Einsatz.

Hier der Rennbericht von Ramona: «Ich fand die Strecke am Homberg (oberhalb Steffisburg) noch ziemlich lustig. Den ersten Lauf brachte ich gut und sicher runter. Im zweiten Lauf wollte ich noch etwas mehr Risiko eingehen und auch noch mehr Gas geben. Ich dachte ich sei um einiges schneller. Leider war ich dann aber mehr als eine Sekunde langsamer. Das konnte ich mir jetzt nicht erklären und war im Ziel darüber schon etwas enttäuscht. Mit dem Lauf und dem Rennen war ich aber eigentlich zufrieden. Das Rennen war sehr kurz und intensiv. Die Pedalierpassagen bergauf, machten mir doch etwas Mühe».

Ramona erreichte im ersten Lauf Bestzeit. Das war umso erstaunlicher, als dass ihre Konkurrentin im letzten Rennen in Bellwald, vierte wurde. Ramona bekanntlich siebte. Im zweiten Lauf gab es dann ein Kopf an Kopf Rennen mit dem besseren Ende für Ramonas Konkurrentin. Mit 1.6 Sekunden Rückstand, wurde es aber sehr knapp. Ramona durfte sich über den zweiten Platz freuen. Dann folgte noch die etwas unverhoffte Krönung des Tages. Ramona gewann die Gesamtwertung der HOT-Trail Series. In ihrem ersten Downhill-Jahr, kam dies doch überraschend. Die Freude bei ihr und ihrem Umfeld war gross. Der Wechsel vom Cross-Country zum Downhill scheint auch resultatmässig der genau richtige Schritt gewesen zu sein. Bravo Ramona!

Und wie geht es weiter? Tina Züger und Nils Brun haben beide noch eine Woche Trainingspause. Ramona Kupferschmied jetzt ebenfalls. Für sie geht es anfangs November in den Bike-Park nach La Fenasosa https://lafenasosa.es/en/. Neben dem Training wird sie sicher auch ein paar Tage Ferien geniessen können. Die hat sie sich redlich verdient.

Tina Züger wird voraussichtlich am 21. November die Cyclo-Cross-Saison (Radquer) in Angriff nehmen. Dies im Trikot der Schweizermeisterin!

 

previous arrow
next arrow
 
Website powered by Valpix GmbH