Mitteilung des Swiss MTB Pro Team powered by STOLL

Das Swiss MTB Pro Team powered by STOLL feiert seinen zweijährigen Geburtstag und startet voraussichtlich als Dreierteam in die dritte Saison 2021.

Seit der Gründung des Teams am 25. Oktober 2018 ist viel passiert. Dank den wertvollen Partnern im Materialbereich und der wichtigen neuen Partnerschaft mit Liebi LNC AG, konnte eine weitere erfolgreiche Saison 2020 in Angriff genommen werden. Ramona Laura Kupferschmied, Luca Schätti und die beiden Zuzüge Tina Züger und Nils Brun haben dem Team unvergessliche Momente beschert. Herzlichen Dank!

Und wie sieht es mit den Resultaten 2020 aus? Hier ein kurzer Rückblick:

  • Ramona Kupferschmied gewann die Bronzemedaille an der Cross-Country SM in Gränichen. Bloss 8 Sek. hinter Platz 2 und 30 Sek. hinter der Siegerin.
  • Tina Züger ist die aktuell wohl ausgeglichenste und zweitbeste Cross-Country U23-Fahrerin der Schweiz. Sie hat am Weltcup mit 2 Top-Zwanzig-Platzierungen und dem 12. Rang an der EM ihre Fähigkeiten eindrücklich bewiesen. Tina gewann die U23 Wertung der nationalen Serie Proffix Swiss Bike Cup!
  • Luca Schätti zeigte mit dem Rang an der WM (Cross-Country U23) und dem 8. Rang an der EM sein enormes Potential. Dies als zweitjüngster Jahrgang im U23-Feld.
  • Nils Brun fuhr an der Marathon Schweizermeisterschaft als 15er bei der Eilte durchs Ziel und wurde bester U23 Fahrer. Zudem wurde er Schweizer Meister Strasse Elite National!

Klar geht es weiter im 2021! Auch wenn die Situation mit Covid-19 nicht einfacher geworden ist. Wichtige Partner wie Play up! Sports Management GmbH, Liebi LNC AG, Cuore of Switzerland, Trickstuff, bike ahead composites, die Mobiliar Generalagentur Spiez, Schwalbe, Hirzl, Rudy, Sponser, Suplest und milkit verlängern die Partnerschaft. Die Verhandlungen mit PB Swiss Tools werden im Januar hoffentlich erfolgreich abgeschlossen. Stoll Bikes AG und DT Swiss sind weiter wichtige Materiallieferanten aber nicht mehr Main-Partner. Damit ändert auch der Name des Teams in Swiss MTB Pro Team. Neu konnten wir Techgarde als Partner gewinnen. Mit weiteren Partnern sind wir in Verhandlung. Die Zukunft des Teams ist gesichert!

Tina Züger wird weiter den Fokus auf das Cross-Country legen und einige Cyclo-Cross Rennen bestreiten. Nils Bruns Passion ist Mountainbike. Er wird aber als amtierender Schweizermeister Strasse National ergänzend ein paar Rennen auf der Strasse bestreiten. Ramona wird eine «gemischte» Saison bestreiten. Während der Corona-Pandemie hat sie, nach ihrem folgenschweren Sturz im 2016 an einem Drop auf der Lenzerheide, ihre zweite Passion Gravity gefunden. Wer hätte das gedacht? Sie wird zusammen mit den Cross-Country Rennen auch Enduro- und Downhill-Rennen bestreiten. Zudem will sie den Back-Flipp weiter perfektionieren. Luca Schätti wird wie angekündigt seinen Weg weiter gehen und das Swiss MTB Pro Team verlassen um sich neuen Herausforderungen zu stellen. «Viel Erfolg!».

Die Saison 2021 wird spannend, herausfordernd und wir können es kaum erwarten wieder zu starten. Wir freuen uns sehr auf die MTB-Saison 2021 und alles was noch folgt.

Copyright und Rückfragen:

©Play up! Sports Management GmbH, Talbodenweg 12B, 3700 Spiez, Tel. 079 717 81 65.

 

previous arrow
next arrow
 
Website powered by Valpix GmbH