Platz 2 und «knappe Kiste»!

Gestern war Ramona Kupferschmied alleine im Deutschen Winterberg am Start. Ein Kollege, der selber auch im Einsatz stand, begleitete sie. An Winterberg hat Ramona gute Erinnerungen. Bereits zweimal stand sie im Downhill auf dem Podest. Trotz der um 4 Sekunden schnelleren Final-Zeit gegenüber der Qualifikation, reicht es dieses Mal knapp nicht für das Podest. Es war eine ganz «enge Kiste». Hinter der Gewinnerin und der Zweiten, reihten sich 4 Fahrerinnen innerhalb von knapp 1.5 Sekunden ein. Nach den beiden Stürzen am Whip Off, zeigte Ramona mit dem sechsten Platz eine solide Leistung auf welcher sich weiter aufbauen lässt.

Hier der Bericht von Ramona: «Nun schon das 3. Mal nehme ich am iXS Downhill Cup in Winterberg teil. Winterberg ist jedes Jahr ein riesiges Festival, dass viele Leute anzieht. Auch dieses Jahr hatte es wieder unzählige Besucher. Dies war mir eher schlecht als recht. Die ganzen Menschenmassen waren für mich schwierig. Ich versuchte mich auf meine Einsätze zu konzentrieren. Jedoch überforderte es mich teilweise etwas. Ich nahm am Whip off und dem Downhillrennen teil. Beim Whip off wurde ich 2. Es machte mir Spass meine Whips wieder mal bisschen zu üben. Die ganzen Zuschauer versuchte ich auszublenden. Im Training wie auch im Finale hatte ich einen harten Sturz. Ich hatte aber Glück! Es ist alles noch ganz, lediglich einige Prellungen und Schürfungen zog ich mir zu. Nach dem Whip off ging es weiter mit dem Downhill Rennen. Die Strecke war kurz, wie jedes Jahr. Dennoch hatte ich viel Spass. Beim Seedingrun wurde ich 5. Im Finale war ich dann nicht 100% auf der Höhe. Der Trubel dieser Tage hatte meine Energie verbraucht. Nach dem letzten Training vor dem Finale war ich extrem müde. Also ging ich ins Auto und schlief ein ohne einen Wecker zu stellen. Um 13:00 Uhr wurde ich von der Sonne geweckt. Glücklicherweise gerade pünktlich um mich für den Start um 14:02 Uhr vorzubereiten 😊. Ich gab mein Bestes im Finale und es reichte für den 6. Platz. Das ist ok und ich freue mich auf das nächste Rennen».

Hier geht’s zum neu implementierten Instagram: https://www.swissmtbproteam.ch/blog/

Weiter geht es für das Swiss MTB Pro Team am übernächsten Wochenende in Champéry resp. in Finale Ligure (ITA). Endlich fängt für Samuel Schneider und Benjamin Weber der Enduro World Cup an. Dies, bevor es dann eine Woche später am Heimweltcup auf der Lenzerheide für Ramona L. Kupferschmied und Junior Paroz (hat eine Wild Card erhalten) mit dem World Cup losgeht. Wir sind gespannt!

 

© Torsten Kumpf
© Josua Elmer
© Torsten Kumpf
© Torsten Kumpf
© Torsten Kumpf
© Torsten Kumpf
© Mediamoni
© Torsten Kumpf
© Torsten Kumpf
previous arrow
next arrow
 
Website powered by Valpix GmbH