Saisoneröffnung und wertvolle Erfahrung

Unser neuer Fahrer Junior Paroz durfte die Saison 2023 in Brioude im Rahmen des French Cup eröffnen. Das Training lief sehr gut. Im Rennen gab es dann aber leider einen Vorfall und Junior klassierte sich so nicht gemäss den Erwartungen. In Hinblick auf das Europacup-Rennen in Lošinj (KRO) war es aber eine wertvolle Vorbereitung und das neue Material konnte getestet werden.

Hier der Bericht von Junior in seiner Muttersprache Französisch: «Un week-end qui commence vraiment bien avec un bon ressenti avec mon nouveau vélo.  Le but de cette compétition était de faire une préparation pour la prochaine étape Lošinj. La qualification ne s’est pas très bien passée. J’ai fait pas mal d’erreurs à cause du manque d’entraînement chronométré avec mon vélo.
La course a bien commencé sauf que problème mécanique. Mon pneu est sorti de la jante.
Conclusion : ce fut un week-end très riche en entraînement, hâte pour la prochaine compétition.

Das Video zum Rennen: https://www.instagram.com/reel/CqgUa1yLAdC/?utm_source=ig_web_copy_link

Übersetzung in Deutsch: «Ein Wochenende, welches eigentlich gut startete, mit einem tollen Gefühl zu meinem neuen Bike. Das Ziel dieses Wettkampfes war es, eine wirkungsvolle Vorbereitung für die nächste Etappe in Lošinj zu tätigen. Die Qualifikation verlief leider nicht nach Wunsch. Es passierten mir zu viele Fehler, weil ich nicht genug Zeittrainings mit dem neuen Bike absolvieren konnte.
Das Rennen begann gut, bis zum mechanischen Problem. Mein Reifen sprang von der Felge.
Fazit: Es war ein sehr trainingsreiches Wochenende. Ich freue mich schon auf den nächsten Wettkampf».

Die Rennsaison wird wiederum mit Junior im Downhill im Kroatischen Losinji fortgesetzt. Dann anfangs Mai wird Ramona Kupferschmied ihre Saison mit einem Renneinsatz im Fort William (SCT) eröffnen. Auf dieser Strecke findet dann anfangs August auch die Downhill-Weltmeisterschaft statt. Unsere beiden Enduro-Fahrer Samuel Schneider und Benjamin Weber starten ihre Wettkampfsaison im Italienischen Finale Ligure anfangs Juni. Es kann sein, dass sie noch das eine oder andere Vorbereitungsrennen in den Kalender aufnehmen.

 

© Bertrand Carrot
© Junior Paroz
© Junior Paroz
© Junior Paroz
© Junior Paroz
previous arrow
next arrow
 
Website powered by Valpix GmbH