Tina Züger ist Schweizermeisterin!

Was für ein Jahresbeginn! Gestern Sonntag fand in Hittnau die Schweizermeisterschaft im Radquer (Cyclocross) statt. Mit dabei unsere Teamfahrerin Tina Züger. Bei sonnigem aber kalten Bedingungen ging es für sie um 13:15h, zusammen mit den U19 und der Elite Damen, an den Start.  Ab der zweiten Runde setzte sie sich an die Spitze und gab diese auch nicht mehr her.
Hier ihr Bericht:

«Der Start war mega schnell und ich hatte ziemlich Mühe dran zu bleiben. Zudem machte ich am Anfang einen Fahrfehler nach dem anderen. In der zweiten Runde ist der Knopf dann plötzlich aufgegangen und es lief einfach. Für das Rennen hatte ich mir vorgenommen, dass ich um eine Medaille kämpfen will. Dass es jetzt auch noch mit dem Trikot geklappt hat, fühlt sich noch etwas surreal an».

Wir gratulieren Tina Züger nochmals herzlich zu dieser herausragenden Leistung. Als nächstes stehen für unsere Athletinnen und Athleten verschiedene Trainingslager auf dem Programm. Das Swiss MTB Pro Team startet komplett zum ersten Rennen des Proffix Swiss Bike Cup voraussichtlich am 28. März.

 

previous arrow
next arrow
 
Website powered by Valpix GmbH