Top 10 Platz im dritten DH-Rennen!

Sowohl Tina Züger als auch Nils Brun waren am vergangenen Wochenende nicht im Einsatz. Beide wollten sich vollständig erholen, gesund werden. Tina fokussiert sich auf den nächsten wichtigen Weltcup und Nils Brun hat nach seinen krankheitsbedingten Ausfällen einen zweiten Formaufbau gestartet.

Ramona Kupferschmied war wie angekündigt am ersten Lauf des iXS DH Cup im Vorarlbergischen Brandnertal im Einsatz. Dabei ging es Ramona darum, sich einmal auf Europäischem Niveau zu messen. Nach den Platzregen bei der Ankunft am Donnerstag war die Strecke am Freitag fürs erste Training nass und mit den tausenden von Wurzeln sehr anspruchsvoll zu fahren. Bei einem «kleinen Sturz» brach dann auch noch das Ausfallende. Ein Tag zum Vergessen. Am Samstag lachte dann die Sonne und Ramona, nach dem Training mit Qualifikations-Rang 8,  auch. Sie schloss den Samstag mit gutem Gefühl ab und freute sich auf den Sonntag, denn Renntag. Am Sonntagmorgen gab es noch eine weitere Trainingsmöglichkeit. Nach zwei Runs entschied sich Ramona keinen weiteren zu absolvieren, weil sie starken Muskelkater in den Armen spürte. Zudem fühlte sie sich müde. Das versprach für das Rennen mit Startzeit 14:02:30 eigentlich nichts Gutes. Trotzdem brachte sie ihren Finallauf sicher, zügig und ohne grösseren Fehler runter. Sie erzählte folgendes: «Ich fuhr meine Linien sauber. Ich gab mein Bestes schnell zu fahren, spürte aber die Müdigkeit. Ich bin absolut zufrieden mit meinen Finallauf. Dieser war 4 Sekunden schneller, als der Qualifikationslauf und reichte für den 10ten Rang».

Wir gratulieren Ramona zu dieser Leistung. Hier geht’s zum Bericht im Ride:
https://www.ride.ch/de/news/lenzerheide-empfaengt-am-weltcup-2021-zuschauer

Weiter geht es für das Swiss MTB Pro Team bereits ab kommendem Donnerstag am UCI Weltcup in Les Gets (F). Tina Züger wird im Einsatz stehen. Am Sonntag wird sie versuchen an ihren 8ten Platz vom Weltcup in Leogang (A) anzuknüpfen. Nils Brun wird weiter an seinem zweiten Formaufbau u.a. mit einem Höhentrainingslager arbeiten. Ramona Kupferschmied wird am 17./18. Juli in Leysin die Schweizermeisterschaft im Downhill bestreiten.

 

previous arrow
next arrow
 
Website powered by Valpix GmbH