Viertbester Schweizer!

Junior Paroz setzte die Rennsaison des Swiss MTB Pro Team am iXS European Downhill im Kroatischen Lošinj sehr erfolgreich fort. Das war nach dem Problem am letzten Wochenende nicht selbstverständlich. Was für eine mentale Stärke hat Junior bewiesen? Wir sind sprachlos….

Hier der Bericht von Junior in seiner Muttersprache Französisch: «J’ai eu beaucoup de chance de participer à cette course car le week-end avant j’ai une course de préparation et malheureusement j’ai eu un problème mécanique qui a pu annuler Lošinj. Avec une chance énorme, un jour avant la compétition, j’ai pu recevoir un vélo qui m’a permis de pouvoir participer à ma compétition pour les critères de sélection. Une fois arrivée à Lošinj aux entraînements, j’ai eu des difficultés à piloter mon vélo, car il était vraiment plus grand. Mais je devais faire avec je n’avais pas le choix donc j’ai fait le mieux que j’ai pu je me suis battu avec le vélo. Je n’ai malheureusement pas pu prendre plaisir à rouler ce week-end. Pourtant Samedi, j’ai réussi à prendre la super finale et la finale j’ai fini p17. J’ai hâte de recevoir mon vélo pour montrer mes capacités et prendre plaisir».

Das Video zum Rennen:  https://www.instagram.com/reel/CrEFmB_pQU2/?utm_source=ig_web_copy_link

Übersetzung in Deutsch: «Ich hatte großes Glück, an diesem Rennen überhaupt teilnehmen zu können. Am letzten Wochenende, an einem Vorbereitungsrennen, hatte ich ein mechanisches Problem. Der Renneinsatz in Lošinj war gefährdet. Ein Tag vor dem Wettkampf erhielt ich dann aber ein Ersatzbike. Mit diesem war es möglich am Rennen teilnehmen zu können, um wichtige Selektionskriterien zu erfüllen. Als ich in Lošinj mit dem Training begann, hatte ich zuerst Schwierigkeiten das Bike zu lenken. Dies aufgrund der Tatsache, dass dieses einen grösseren Rahmen hatte als mein eigenes. Aber ich musste mich damit abfinden. Ich hatte keine andere Wahl, als mein Bestes zu gegeben, mit dem Ersatz-Fahrrad zu kämpfen. Leider konnte ich den Wettkampf an diesem Wochenende nicht wie üblich genießen. Am Samstag schaffte ich es jedoch ins Superfinale. Da erreichte ich dann Platz 17. Ich freue mich schon darauf, mein neues Fahrrad zu erhalten, um meine Fähigkeiten zu zeigen und Spaß zu haben».

Als 17. von 34 im Super-Final Gestarteten, platzierte sich Junior genau im internationalen Mittelfeld und wurde zudem noch viertbester Schweizer. Weitere Elite Fahrer u.a. auch Schweizer, klassierten sich im kleinen Finale mit 46 Eingeschriebenen. Man kann also sagen, dass Junior 17ter von 80 Gemeldeten wurde! Wir gratulieren herzlich.

Die Rennsaison des Teams wird nicht wie geplant in Homberg fortgesetzt, sondern erst am Wochenende des 6./7. Mai mit Junior Paroz und eventuell Samuel Schneider im Deutschen Todtnau (Selektions-Rennen). Ramona Kupferschmied wird wie geplant im Schottischen Fort William im Rahmen der Britisch National DH-Series am Start stehen. Auf dieser Strecke werden Anfangs August die Weltmeisterschaften ausgetragen.

 

previous arrow
next arrow
 
Website powered by Valpix GmbH