Zweitbeste Schweizerin an der EM!

Bereits seit dem 13. August ist Nils Brun an der Tour de l’Avenir im Einsatz https://tourdelavenir.com/en. Es handelt sich um die «Tour de France für die U23-Fahrer». Diese dauert noch bis zum 20. August.
Tina Züger reiste mit der Nationalmannschaft an die Europameisterschaft nach Novi Sad. Ein Saison-Highlight für Tina und das Team. Am Sonntag 15. August 10:30 Uhr fiel der Startschuss dazu. Ramona Kupferschmied genoss ein paar wohlverdiente Ferientage in Frankreich.

Hier der Bericht von Tina Zügers EM-Einsatz:

«Hier in Serbien haben uns hohe Temperaturen empfangen. Von Tag zu Tag kletterte das Thermometer noch das eine oder andere Grad höher. Deshalb war die Cooling-Strategie heute ein sehr wichtiger Punkt. Der Start verlief gar nicht gut. Dabei wäre dieser wichtig gewesen, da das Überholen danach eher schwierig wurde. Ich kam von meinem Startplatz aus überhaupt nicht nach vorne und fuhr von Knäuel zu Knäuel. Somit musste ich mich auf die anstrengende Art vorarbeiten und durfte dabei auf keinen Fall überdrehen. Im Verlaufe des Rennens kam ich dann tatsächlich Rang um Rang nach vorne. Die Ziellinie überquerte ich auf Rang 9. Damit bin ich zufrieden, doch fuchst es mich etwas, dass es am Start so gar nicht lief.».

Anm. der Redaktion: Tina startete mit Nummer 26 ins Rennen. Sie wurde zweitbeste Schweizerin. Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen 9ten Platz. Wir sind stolz auf Dich!

Für das Swiss MTB Pro Team, für Ramona Kupferschmied geht es am kommenden Wochenende mit dem DH-Rennen im Rahmen der Hot-Trail Serie in La Berra (Kanton Freiburg) weiter. Nils Brun fährt weiter an der Tour de l’Avenir. Der Bericht folgt nach Beendigung der Tour.

 

previous arrow
next arrow
 
Website powered by Valpix GmbH