Polar - copy
Polar
previous arrow
next arrow

Junior Paroz Hernandez

JAHRGANG: 1994

MEINE GESCHICHTE

Meine Wurzeln liegen in der Dominikanischen Republik. Aufgewachsen bin ich seit meinem zweiten Lebensjahr in der Schweiz. Aktuell bin ich in Orvin (BE) wohnhaft. Im Jahr 2010 begann ich mit Freunden zu biken und schliesslich Rennen zu fahren. Einfach weil es mir Spaß machte. 2018 bestand ich meine erste Qualifikation für einen Weltcup. Von diesem Moment an war die weitere Zielsetzung klar: «Weltcup-Rennen fahren!» In den folgenden Jahren trainierte ich hart um mein Ziel zu erreichen. Bis Ende 2022 war ich Mitglied des Downhillkaders von Swiss Cycling. Leider erlitt ich immer wieder Rückschläge durch Verletzungen. Seit ich Ende 2022 vollständig genesen war, kann ich es kaum erwarten die Saison 2023 in Angriff zu nehmen. Als erfahrener und technisch versierter Fahrer kann ich dem Team wertvolle Inputs für die Weiterentwicklung geben.

Erfolge

2021: Men Elite DHI

  • 8. Rang Swiss National Championship Leysin (CH)
  • 32. Rang IXS European Downhill Cup Brandnertal (AUT)

2022: Men Elite DHI

  • 15. Rang Swiss National Championship Saint-Luc (CH)
  • 52. Rang iXS European Downhill Cup – Pila, Aosta (ITA)
  • 58. Rang European Continental Championships – Maribor (SLO)

2023: Men Elite DHI

  • 2. Rang Swiss National Championship – DHI, Leysin (SUI), Vize-Schweizermeister
  • 17. Rang iXS European Downhill Cup, Semmering (AUT)
  • 62. Rang UEC Mountainbike European Continental Championships – Les Menuires (FRA)
  • 96. Rang UCI MTB WORLD CUP – DHI, Qualifying Round, Val di Sole Trentino (ITA)
  • 107. Rang UCI MTB WORLD CUP – DHI, Qualifying Round, Leogang-Salzburgerland (AUT)
  • 111. Rang iXS European Downhill Cup, Verbier (SUI)
  • 126. Rang UCI MTB WORLD CUP – DHI, Qualifying Round, Lenzerheide (SUI)
  • 135. Rang UCI MTB WORLD CUP – DHI, Qualifying Round, Les Portes du Soleil (FRA)

Grösste Erfolge

  • Vize-Schweizermeister, Leysin (SUI), Elite DH, 2023

Ziele

Kurzfristig

Sich für die Weltcup Rennen qualifizieren

Mittelfristig

Regelmässige Einsätze am Weltcup

Langfristig

Qualifikation für das Weltcupfinal

Kontakt

Website powered by Valpix GmbH