Manchmal kommt es anders als geplant!

Am Sonntag, nach dem Weltcup in Albstadt, ging es auf die über 700 km lange Reise nach Nové Město na Moravě in Tschechien. Nachdem Nils Brun am Sonntag mit Fieber zu kämpfen hatte, ging es ihm am Montag wieder besser und auch er machte sich auf den Weg.

Nach Covid-19 Tests am Montag bzw. Dienstag (alle negativ), gab es dann auch schon die ersten Trainings für unsere Athleten Tina und Nils. Am Donnerstag dann ein Rückschlag für Nils und damit für das ganze Team. Nach Übelkeit und Durchfall in der Nacht, entschied Nils zusammen mit uns, nach Hause zu fahren. Der Covid-19 Test war negativ.

Nach viel Regen in den vergangenen Tagen, ging es dann für Tina Züger am Samstag um 17:00 an den Start. Eine Schlammschlacht war angesagt. Die Strecke, auch bei trockenen Verhältnissen sehr anspruchsvoll, wurde noch schwieriger zu fahren. Dank dem guten Resultat in Albstadt, konnte Tina mit Startnummer 12 aus der zweiten Startreihe den Wettkampf beginnen.

Hier zu Tinas Rennbericht:
«Da ich mit meinem 12. Rang in Albstadt in den Top 16 des Weltcup Ranking geführt wurde und die Athletinnen dementsprechend aufgestellt werden (und erst danach das World Ranking genommen wird), durfte ich aus der zweiten Reihe starten. Ganz bewusst entschied ich mich diesmal gegen eine Position am Rande, wie ich es sonst weiter hinten gemacht hätte. Ich nahm mir das Hinterrad der Siegerin vom Wochenende davor. Doch genau diese erwischte das Pedal nicht sofort und so verlor ich bereits am Start wertvolle Plätze. Schnell musste ich auch noch feststellen, dass meine Beine nicht so reagierten, wie in Albstadt. Zeitweise befand ich mich gerade noch so in den Top 30. Definitiv nicht da wo ich sein wollte. Dennoch versuchte ich mühsam nach vorne zu kommen, was mehr schlecht als recht gelang. Eingangs der letzten Runde merkte ich aber, dass da mehr von meinen Beinen kam und ich legte eine ganz passable letzte Runde hin (11 beste Rundenzeit, Anm. der Redaktion). Im Schlusssprint konnte ich auf der Linie gerade noch eine weitere Athletin abfangen und kam so auf Rang 22. Damit bin ich nicht besonders zufrieden, aber immerhin bin ich nun in der Gesamtwertung noch 16te. Meinen Startplatz in der zweiten Reihe konnte ich für den nächsten Weltcup in Leogang (A) gerade noch retten».

Wir gratulieren Tina Züger herzlich zum hart erkämpften 22. Rang im Feld von 70 gemeldeten Fahrerinnen. Sie klassierte sich als viertbeste Schweizerin. Nils Brun wünschen wir weiterhin gute Erholung.

Bezüglich Ramona Kupferschmieds Saisonplanung orientieren wir in den nächsten Tagen.

Als nächstes Rennen folgt am 30. Mai die Schweizer Meisterschaften in Gstaad. Wir freuen uns sehr und sind gespannt. Medaillenkandidaten haben wir!

 

previous arrow
next arrow
 
Website powered by Valpix GmbH