Top 10 erreicht!

Die Enduro-Saison läuft jetzt auf vollen Touren. Nach dem Lauf der Swiss Enduro Series (SES) von letztem Wochenende, ging es von Laax weiter auf die Lenzerheide ins «Bike Kingdom». Benjamin Weber war erneut ohne seinen Enduro-Kollegen Samuel Schneider unterwegs. Es geht ihm etwas besser und er wird versuchen an der SES vom nächsten Wochenende wieder ins Renngeschehen einzugreifen. Ramona L. Kupferschmied steckt nach wie vor in den Vorbereitungen für die beiden Downhill Weltcups in Vallnord (AND) und Loudenvieille (FR), während Junior Paroz ungeplant die EM-Strecke in Frankreich mal testen wollte.

Benj hatte seinen Vorwärtstrend am letzten Wochenende mit dem 11. Rang (42 Klassierte) ja bereits angekündigt. An diesem Wochenende ging es noch besser. Das Ziel waren die Top Ten!
Hier sein Bericht: «Ich hatte etwas gemischte Gefühle, da ich vor 2 Jahren hier einen groben Sturz hatte. Die Strecken gefielen mir im Training jedoch sehr. Die ersten Stages waren mehr im Wald. Die Stage 3 Hochalpin und die 4. Stage Downhill Feeling pur. Das Rennen: Ich startete etwas schwach in die 1. Stage. Das Bike fühlte sich etwas sehr straff an und ich kam nicht in den Flow. Im zweiten Teil der Stage fühlte ich mich besser, jedoch immer noch nicht so wie es sein sollte. Ich landete auf der 1. Stage auf dem 17. Platz. Auf der 2. und 3. Stage konnte ich immer etwas mehr pushen. Mein Fokus war jedoch, auf der letzten Stage nochmals zu attackieren. Die letzte Stage war zu grossen Teilen die Weltcup-Downhillstrecke. Ich konnte mich von der 2. bis zur 4. Stage jedes Mal einen Rang verbessern und landete schlussendlich auf dem 9. Rang von 52 Klassierten (65 gestartet). Ich freue mich über dieses Resultat. Doch ich weiss, dass mit der Verhinderung von Fahrfehlern auch noch mehr möglich gewesen wäre. Ich freue mich auf das nächste Wochenende und somit auf das Rennen in Airolo».

Das Video zu Benj’s Einsatz: https://drive.google.com/file/d/1Pd01w8cS56pc9n52yxuQtrj1kgrzGBzb/view?usp=sharing

Wir gratulieren Benj herzlich zu dieser tollen Leistung. Top!

 

Junior Paroz’ Bericht von seinem «Ausflug» an die EM: «Les championnats d’Europe, honnêtement vendredi pendant la reconnaissance, nous savions que nous allons pas être à la hauteur.
Une compétition très difficile pour moi et bien d’autres très haute vitesse, long jumps, extrêmement poussiéreux, virage dans le gazon, 500 pilotes. Samedi je fais une chute avec le temps de 3:40 Dimanche pour la finale 3:31 avec une bonne faut. Mon objectif est partiellement atteint je voulais faire 15 secondes derrière le meilleur temps j’en ai fait 14. Je voulais faire 3:28 donc pas atteint. Merci beaucoup. La prochaine race c’est une coupe du monde Les Gets!»

….die Erfahrung zählt in diesem Fall.

 

Für Ramona L. Kupferschmied geht es bereits heute Montagabend auf den Weg in die fast 1000 Kilometer entfernten Pyrenäen, nach Vallnord (Fürstentum Andorra). Sie fährt dort am Freitag die Qualifikation. Der Weltcup in Andorra ist der erste von vier Wettkämpfen in Folge. Nach Andorra heisst es Weltcup in Loudenvieille, Enduro-Team mit ihrer Schwester Jennifer in Davos (Titelverteidigerinnen) und schlussendlich noch einem Lauf des iXS European DH Cup in Verbier. Benj Weber und Sämi Schneider werden im Rahmen der SES in Airolo am nächsten Wochenende ebenfalls im Einsatz stehen.

 

© Matthias Weber
© Matthias Weber
© Matthias Weber
© Matthias Weber
© Matthias Weber
© ELAGRAPHIX
© ELAGRAPHIX
© ELAGRAPHIX
© ELAGRAPHIX
© ELAGRAPHIX
previous arrow
next arrow
 
Website powered by Valpix GmbH